Bitte lesen Sie die Informationen in Vorbereitung auf Ihre Reise. Herzlichen Dank!
ANREISE:
Taxi Service bei Mehrtagesfahrten
Das Taxiunternehmen - Taxi3811 - meldet sich ab 2 Tage vor Reiseantritt bei Ihnen und teilt Ihnen Ihre Abholzeit mit. Sollten Sie nicht erreichbar sein, rufen Sie am Tag vor Reisebeginn ab 14:00 Uhr unter der Telefonnummer 0511-3811 an und erfragen gern Ihre Abholzeit.
Wenn Sie Gepäckservice vom Taxifahrer benötigen, teilen Sie dieses schon vorab bei Mitteilung Ihrer Abholzeit der Taxi Zentrale mit. Bleiben Sie zur Abholzeit in Ihrer Wohnung, damit Sie jederzeit telefonisch erreichbar sind. Sollte sich das Taxi mehr als 15 Min. verspäten, bitte Telefon 0511-3811 anrufen (der Taxiservice ist 24 Std. erreichbar). Sollte es zu einer Verspätung kommen, dann wartet der Bus auf Sie.
Nach der Reise werden Sie mit dem Taxi wieder nach Hause gebracht.
Sollten Sie keinen Taxi Service wünschen, geben Sie dies bitte bei Ihrer Buchung an. Abfahrtstelle bei Mehrtagesfahrten: SCHÖRNIG – BETRIEBSHOF 30455 Hannover/Badenstedt Empelder Str. 92, direkt an der Haltestelle Safariweg, Linie 9. Hier können Sie bequem auf Ihre Busabfahrt warten. Die Abfahrtszeit fi nden Sie auf Ihrer Reisebestätigung.
Tagesfahrten – Zustieg
Bei unseren Tagesfahrten ist der Zustieg am ZOB Hannover, sollte bei Buchung kein anderer Zustieg gebucht worden sein. Möchten Sie direkt auf dem Bus Hof von SCHÖRNIG REISEN zusteigen, teilen Sie uns dies bitte mit. Die Abfahrtszeit finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung.
Parkplätze auf dem SCHÖRNIG Hof
Es stehen begrenzte öffentliche Parkplätze an der Straße zur Verfügung. Diese lassen sich nicht reservieren. Auf dem Bus Hof stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Sollten Sie eine lange Anreise mit dem Pkw planen (über 50 km), geben Sie uns bitte Bescheid. Wir versuchen für Sie eine Lösung zu finden.
Ihr Reisegepäck
Das Gewicht je Koffer sollte nicht mehr als 20 kg betragen. Im Fahrgastraum sind aus Sicherheitsgründen kein Reisegepäck oder größere Rucksäcke, sondern nur ein kleines Handgepäck erlaubt! Deshalb darf im Fußraum kein Gepäck platziert werden. Die obere Ablage dient für das kleine Gepäck sowie Jacken. Bitte versehen Sie Ihr Gepäck mit den grünen Kofferanhängern von SCHÖRNIG REISEN.
Fährfahrten: Für Zwischenübernachtungen auf einer Fähre oder einem Hotel empfehlen wir ein kleines Handgepäck extra zu packen. Zur Übernachtung können Sie dieses aus dem Gepäckraum des Busses entnehmen.
WÄHREND DER REISE:
Im Bus – Frühstück, Getränke & WC
Bei Abfahrt empfangen wir Sie mit einem Frühstück, bestehend aus einem Snack und einem Getränk im Bus. Während der Fahrt können Sie gekühlte Getränke aus der Bord Bar erwerben.
Bereits am SCHÖRNIG REISEN Bus Hof haben Sie die Möglichkeit in unserem Warteraum Kaffee zu trinken und das WC zu besuchen. Die Bus Toilette steht Ihnen ebenso jederzeit zur Verfügung!
Wertgegenstände
Bitte achten Sie darauf, während der Reise, Ihre Wertsachen stets bei sich zu tragen und diese nicht im Bus liegen zu lassen. Besonders Ausweispapiere, Geldkarten sowie Ihre wichtigen Medikamente sollten Sie stets bei sich haben. Für die Aufsicht Ihres Eigentums sind Sie selbst verantwortlich.
Erkrankung / Unfall während der Reise
Haben Sie bei uns eine Krankenversicherung abgeschlossen und Sie erkranken unterwegs, informieren Sie bitte den Fahrer bzw. die Versicherung.
Etwas ist nicht zu Ihrer Zufriedenheit
Sollte etwas auf der Reise mal nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, sprechen Sie bitte umgehend mit Ihrem Bus Chauffeur oder Sie rufen bei uns direkt an.
Notfallnummer
Unsere Notfall-Nummer ist: 0049 (0) 171 820 48 41
ALLGEMEINES - VOR DER REISE:
Bitte kontrollieren Sie nach Erhalt der Buchungsbestätigung / Rechnung diese und Ihre gebuchten Leistungen sowie die Abholadresse und Ihre Telefonnummer für evtl. gebuchten Taxi Service.
Haben Sie besondere Wünsche oder wichtige Hinweise für uns? Bitte teilen Sie uns dies bei Buchung oder unmittelbar nach Erhalt der Buchungsbestätigung mit.
Zahlungsmodalitäten
Bei Buchung werden eine Anzahlung von 10% der Reisekosten sowie zuzüglich die Kosten für die Reiseversicherung fällig (s. Reisekatalog). Die Restzahlung ist 4 Wochen vor Reisebeginn zu überweisen. Bitte nutzen Sie unsere Überweisungsträger. Eine Barzahlung ist in unserem Reisebüro möglich. Eine Zahlung mit EC- oder Kreditkarte ist nicht möglich.
Wir empfehlen grundsätzlich den Abschluss einer Reiserücktrittskosten- und ggf. Auslandskrankenversicherung. Der Abschluss einer Versicherung kann bis spätestens 14 Tage nach Zustellung der Buchungsbestätigung erfolgen. In unserem Reisekatalog finden Sie die möglichen Tarife auf der letzten Seite im Umschlag.
Ausweis und Visabeantragung
Bitte beachten Sie, dass Sie ohne Ausweisdokumente keine Reise antreten können. Bitte kontrollieren Sie vor der Abreise, ob Sie Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass eingepackt haben.
Ausweis:Prüfen Sie die Gültigkeit IhresPersonalausweisesbzw. Reisepasses.
Visabeantragung: Sollten Sie eine Reise in ein Visum erforderliches Reiseland gebucht haben, werden wir Sie ca. 12 Wochen vor Reisebeginn auffordern, uns Ihren gültigen Reisepass - Gültigkeit bis 6 Monate nach Reiseende - zuzuschicken. Sofern die Visabeschaffung Teil der inkludierten Leistungen von SCHÖRNIG REISEN ist.
Geldumtausch
Wir empfehlen die Währung des Reiselandes schon vorab bei Ihrer Bank zu tauschen, um gleich zu Beginn der Reise einen kleinen Betrag in der Landeswährung zur Verfügung zu haben. Im Reiseland selbst, können Sie ebenfalls Geld umtauschen, an Bankautomaten in der Landeswährung Geld abheben und/oder in den meisten Geschäften sowie Restaurants mit EC- oder Kreditkarte bezahlen.
Medikamente
Bitte achten Sie darauf, Ihre Medikamente vor der Abreise zu kontrollieren und eingepackt zu haben!
Musical-, Theater-, Konzert- und Schiffskarten
Gebuchte Tickets für Veranstaltungen werden Ihnen vom Buschauffeur überreicht. Oftmals buchen Sie (beispielsweise für Musicals) eine PK. PK bedeutet „Preiskategorie“ und beschreibt die Lage der gebuchten Plätze.
Check-Liste - 1 Tag vor der Reise:
• Habe ich meinen gültigen Personalausweis (oder Reisepass) und Impfnachweis im Handgepäck?
• Habe ich meine wichtigsten Medikamente eingepackt?
• Habe ich bequemes Schuhwerk für alle Ausflüge sowie Stadtrundgänge dabei?
• Wurde ich bereits über meine Abholzeit von TAXI3811 informiert (ab 18:00 Uhr)?
• Meine Reise beinhaltet eine Fährfahrt. Habe ich ein kleines Handgepäck für Zwischenübernachtungen fertig?
Hinweis zum Datenschutz
Seit 25. Mai 2018 verbindlich:
Informationen gemäß der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Unter dem folgenden Link erhalten Sie alle Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch SCHÖRNGI REISEN e.K. (Inhaber Klaus Schörnig).
Gern können Sie sich auch an unsere Mitarbeiter wenden.
www.schörnig-reisen.de/datenschutz
Wichtiger Hinweis und Erklärung zu Ihrer Reisebestätigung:
Im Rahmen unserer Obliegenheit, Ihnen in der Reisebestätigung Informationen nach der BGB-Informationspflichten-Verordnung (BGB-InfoV) zur Verfügung zu stellen, möchten wir Sie noch einmal auf unsere Reisebedingungen hinweisen, in denen insbesondere geregelt ist: Vorbehaltene Preisänderungen sowie deren Bestimmungsfaktoren: Ziffer 5. Ihre Obliegenheit, uns unverzüglich einen aufgetretenen Reisemangel anzuzeigen: Ziffer 11.1 bis 11.2 Ihre Obliegenheit, uns vor der Kündigung wegen Reisemangels eine angemessene Frist zur Abhilfeleistung zu setzen: Ziffer 11.3 Die von Ihnen zu berücksichtigende Ausschlussfrist für die Geltendmachung eventueller Ansprüche nach den §§ 651c bis 651f Bürgerliches Gesetzbuch: Ziffer 13.1 bis 13.2. Die von Ihnen zu berücksichtigende Verjährungsfrist für die Geltendmachung eventueller Ansprüche nach den §§ 651c bis 651f Bürgerliches Gesetzbuch: Ziffer 13.3 bis 13.6. Bei Reisen mit Mindestteilnehmerzahlen verweisen wir auf die Angaben zur Mindestteilnehmerzahl in der Reiseausschreibung sowie auf Ziffer 9. der Reisebedingungen. Wir empfehlen nochmals dringend den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit, soweit diese im Reisepreis nicht enthalten sind oder von Ihnen noch nicht abgeschlossen wurden. Wir verweisen nochmals auf unsere Hinweise in der Reiseausschreibung zu den für Ihr Reiseland gültigen Pass-, Visa-, Impf- ·und Zollbestimmungen und empfehlen Ihnen, sich auch noch selbst darüber zu informieren. Prüfen Sie Ihren Krankenversicherungsschutz für das Reiseland. Dieser Buchungsbestätigung liegt der gesetzlich vorgeschriebene Sicherungsschein bei. Prüfen Sie bitte die Richtigkeit und Vollständigkeit der Ihnen zugehenden Buchungsbestätigung und teilen Sie uns bitte unverzüglich mit, falls Unterlagen fehlen oder unrichtig sind. Weitere Reiseunterlagen erhalten Sie nicht.
Lieber Kunde/Interessent, herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben die maximale Anzahl an zu bestellenden Katalogen erreicht!
Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.